Partner-Outfit mit Bär

Früher habe ich mich ja immer gewundert, wenn jemand »noch Fotos gefunden« hat – und jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich hier tatsächlich auch noch Fotos aus dem Herbst-Probenähen* von Firlefanz habe, die ich noch gar nicht gezeigt habe. Dann aber schnell, denn das ist sogar ein »Partner-Outfit mit Bär« aka Just-another-Holunder-Möhre-Kombi …

Die Stoffe sind diesmal alle direkt im Geschäft von Stoff&Stil in München gekauft. Der Stoff mit den Vogerln, wie man auf gut Österreichisch sagt, war in der Restekiste und ich habe erst zu Hause bemerkt, dass er ein riesiges Loch in der Mitte hat. Irgendwie ist sich aber dann doch das ganze geplante Holunder ausgegangen und für den Bären blieb auch noch etwas über.

Der dunkelblaue Stoff der »Möhre« ist eine Art Bio-Nicki, nennt sich offiziell »Velour« und ist sehr angenehm kuschelig. Holunder und Möhre gab es ja schon ein paar Mal auf dem Blog zu sehen. Gerade die Möhren wurden in der Zwischenzeit schon ausgiebig getragen und der schmale Schnitt gefällt mir immer noch sehr gut. Fürs Frühjahr habe ich schon Stoff für eine leichte Version parat liegen, ein paar Nähprojekte stehen allerdings vorher noch auf der Liste: ich sag nur: Faschingswünsche der Madame …

Diesmal musste sogar der Bär ein Outfit bekommen, dem ist ja sonst kalt. Meine Argumentation, dass der ja ein dickes Winterfell hat, nutzte nichts und ich habe den Puppenjumper von Firlefanz bärentauglich gemacht.

Zusammenfassung Stoffe und Schnitt:

Schnitte: »Holunder« von Firlefanz, in Weite 98/Länge 104 in Blusen-Länge mit abgerundetem Saum, gerafftem Unterteil, Rüsche und schmalen Ärmeln; »Wilde Möhre« von Firlefanz ebenfalls in Weite 98/Länge 104.
Bär: »Puppenjumper« von Firlefanz

Stoffe: Stoffe von Stoff&Stil, Bündchen von Biostoffe.at

Verlinkt bei The Creative Lover, kiddikram,Creadienstag

*Die Schnitte »Holunder« und »Wilde Möhre« wurden mir fürs Probenähen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die Meinung dazu ist meine eigene.


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

2 thoughts on “Partner-Outfit mit Bär”