Rosentanz-Tunika mit Regenschirm

Hier wird zwar schon fleißig an der Frühlingsgarderobe für Madame genäht und geplant, aber für Outdoor-Fotos macht mal wieder das aprilhafte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Dafür passt die Rosenkranz-Tunika aus dem Probenähen für Firlefanz mit Schirmen, Gummistiefeln und dicken Wolken perfekt dazu.

Genäht aus Sommersweat von Alles-für-Selbermacher und Resten des Jeansjersey von Lillestoff ist diese Vokuhila-Version des Rosentanz super alltagstauglich und wird richtig viel getragen. Außerdem war Madame begeistert, dass sie sich mit den Rüschen unten (die mich übrigens beim Nähen am meisten Nerven gekostet haben) schön dreht.


Zusammenfassung Stoff und Schnitt:

Schnitt: Tunika Rosentanz von Firlefanz (Schnitt wurde mir für das Probenähen zur Verfügung gestellt)
Stoffe: Sommersweat „Unterm Regenschirm“ (95% Baumwolle, 5% Elastan, gedruckt mit Bio Farben) von Alles-fuer-Selbermacher und Jeansjersey von Lillestoff

Verlinkt bei creadienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “Rosentanz-Tunika mit Regenschirm”